Die Meerschweinchen-Stallungen

Mein Rudel, d. h. Liebhaber (Weibchen & Kastraten), Rentner/-innen und Zuchtweibchen während ihren Babypausen, leben zusammen im grossen Gehege. Dazu gehört ein Auslauf von ca. 110m2 (siehe Rubrik Freigehege), das Gartenhaus und der Stall im Hauptgebäude. Nichts ist unterteilt, jedes Schweinchen kann sich seinen Lieblingsplatz und -Stall aussuchen.

Der grosse Stall im Hauptgebäude, misst ca. 10m2 und bietet den Meerschweinchen alles was sie brauchen. Nach jedem misten richte ich die Hütten neu ein, dies finden die Meeris super spannend und es wird alles erkundet:
 

  
   
  Fotos vom 18.09.14


Das Gartenhaus steht seit April 2006: 

 

Das Innenleben: 

 
 


Die Bock & Mutter-Kind Stallungen

Mir ist es sehr wichtig dass auch meine Böcke artgerecht untergebracht sind und ihr Leben nicht in kleinen, engen Boxen fristen müssen.
__________________________________________________________________________________________

Drei meiner Zuchtböcke leben im hinteren Teil des Gartenhauses inkl. Auslauf. 

 
   


Ebenfalls im Gartenhaus steht dieser Stall, im November 2014 neu renoviert und vergrössert (2m x 50cm) plus kleiner Aussenbereich. Gerade in den kalten Wintermonaten quartiere ich hier auch gerne mal die Mamis mit ihren Babys ein. 

 
 


Diese Bockställe wurden von mir geplant und gebaut im Frühling 2012, natürlich mit der Unterstützung meines lieben Mannes. Das Gehege ist rundum geschlossen und mit einem Gitterboden gesichert. 

 
   
  

Auf den Fotos nicht ersichtlich sind Zweige von Obst-, Laubbäumen oder Rottannen welche meine Meeris immer wieder als Knabberspass erhalten. 

 


Diesen tollen Stall übernahm ich von einer Züchterkollegin. Er wurde von einem Schreiner angefertigt und alle Etagen und Boxen können nach Bedarf miteinander verbunden oder abgetrennt werden. Fexible Plexiglasscheiben verhindern Zugluft und schützen im Winter vor Kälte. 

 
 
  


Bei diesem Stall sind alle drei Etagen mit einer Leiter verbunden. Natürlich können auch diese nach Bedarf unterteilt werden. Er dient allerdings nicht als Daueraufenthalt. 

 
  


 

 
Datenschutzerklärung
powered by Beepworld