Die Meerschweinchen-Stallungen

Mein Rudel, d. h. Liebhaber (Weibchen & Kastraten), Rentner/-innen und Zuchtweibchen während ihren Babypausen, leben zusammen im grossen Gehege. Dazu gehört ein Auslauf von ca. 110m2 (siehe Rubrik Freigehege), das Gartenhaus und der Stall im Hauptgebäude. Nichts ist unterteilt, jedes Schweinchen kann sich seinen Lieblingsplatz und -Stall aussuchen.

Der grosse Stall im Hauptgebäude, misst ca. 10m2 und bietet den Meerschweinchen alles was sie brauchen.
 

  
   
 


Das Gartenhaus steht seit April 2006 

 
 

Das Innenleben 

 
  


Die Bock Stallungen

Meine Zuchtböcke sollen nicht ihr Leben in kleinen Boxen frissten, daher bemühe ich mich ihnen so viel Platz wie möglich zu bieten.
 Diese beiden Zuchtböcke leben im hinteren Teil des Gartenhauses inkl. Freigehege. 


  


Vier weitere Zuchtböcke leben in diesem tollen Stall den ich von einer Züchterkollgein übernahm. Er wurde von einem Schreiner angefertigt und alle Etagen und Boxen könnten nach Bedarf miteinander verbunden oder abgetrennt werden. Abnehmbare Plexiglasscheiben verhindern Zugluft und schützen im Winter vor Kälte.

Jeder Bock bewohnt eine komplette Etage von 3m x 60cm. 

  
 
  


Ebenfalls im Gartenhaus steht dieser Stall, im November 2014 neu renoviert und vergrössert (2m x 50cm). 

  


Das Mutter-Baby-Gehege

Im September 2021 musste das alte und verfaulte Bockgehege weichen und es entstand das 5m2 grosse Reich für Mamis und deren Nachwuchs. Hier können sie gemeinsam und ihn Ruhe ihre Babys auf ziehen. Spätkastrat Cameo of Kuna ist der Big-Boss und kümmert sich auch rührend um die Kleinen. 

 


 

 
Datenschutzerklärung
powered by Beepworld