Mittwoch, 16. Mai 2018

Da ich meine Zucht etwas verkleinern möchte entschied mich meine Gruppe in schoko-gold-weiss auf zu geben. Dieser Gedanke ging mir schon länger im Kopf herum, nun verstarb viel zu früh und völlig unerwartet Sombrero, für mich nun der entgüldige Entscheid diese Gruppe auf zu lösen. Rialto wird in eine andere Zucht ziehen, zwei Mädels sollten noch tragend sein, zwei kommen in die blau-Gruppe und die Restlichen dürfen fast alle bei mir ihr Leben als Liebhaber geniessen.

Der letzte Wurf fiel vor über einem Monat, nun warte ich gespannt und voller Vorfreude auf die Babys von Evolene, Eileen und Faola. Bei allen wird es nicht mehr lange dauern :-)

 

Mittwoch, 10. Januar 2018

Vom 05. - 07. Januar 2018 stellte ich fünf meiner Tiere an der grossen Kleintierausstellung in Fribourg aus. Diese Ereigniss bleibt unvergesslich mein Lemmy belegte in seiner Kategorie nicht nur Rang 1, nein er erhielt sogar noch den Award von Kleintiere Schweiz. Er überzeugte mit einer super Kondition und mit seinem sehr kräftigen Bau. Ich freu mich seeehhr über diese ganz besondere Auszeichnung und bin sehr stolz auf meinen Kleinen Grossen :-). Die weiteren Rangierungen und genauen Bewertungen findet ihr in der Rubrik Shows. 

 
 

Samstag, 06. Januar 2018

Das neue Jahr hat sehr stürmisch begonnen und während Burglind am Mittwoch bei uns durchfegte und ihre Schäden anrichtet, brachte Omaha ihre vier Babies gesund zu Welt. Ein toller Wurf der wie immer unter den Babys und den Abgabetiere zu sehen ist.

Und ich möchte es natürlich nicht verpassen euch allen noch ein FROHES NEUES JAHR zu wünschen. 

__________________________________________________________________________________


Freitag, 03. November 2017

Heute brachte Caitana fünf gesunde Babys zur Welt und es ist kaum zu glauben aber es sind fünf Mädels :-). Ich freu mich seeehr nach den vielen Böcken. Wer zur Abgabe steht entscheide ich wenn auch die Babys von Chamy und Davincie da sind.
Dann gab es gestern noch einen Neuzugang, der kleine Zubutoi zog als Zuchtbock bei unseren schoko-gold-weissen ein. Nun heisst es erstmal wachsen, wachsen und nochmals wachsen.

 

Montag, 19. Juni 2017

Gestern war ich mit sechs meiner Tiere an der Cavia-Ausstellung in Etziken und durfte einen sehr erfolgreichen und schönen Tag verbringen. Mein Lemmy holte von 80 Tieren Best in Show, bin so stolz auf meinen Grossen :-). Genaueres findet ihr auf der Seite SHOWS.
Dann habe ich mich nach reichlicher Überlegung doch dazu entschieden meine Solidagouti-Gruppe auf zu lösen. Die Gruppe war nicht sehr gross und alle Meeris dürfen ihren Lebensabend bei mir verbringen. Ende Juli erwarten wir noch einen letzten Wurf von Avici & Wai o Wai.

 

Dienstag, 23. Mai 2017

Malaysias Bauch war gross geworden trotzdem rechnete ich nicht mit unglaublichen sieben Babys, alle zwischen 76-104g. Leider waren zwei tot, doch alle anderen und auch die Mama sind wohl auf. Ist bereits länger her seit der letzte Solidagouti Wurf geboren ist, umso mehr freue ich mich über diese fünf gelungenen Babys.

 

Donnerstag, 20. April 2017

Während sich die Halbwüchsigen vom März bereits auf den Weg in ihre neuen zu Hause machen, warten wir gespannt auf die kommenden Würfe. Beide Mädels sind hochtragend und wir erwarten täglich das ihr Nachwuchs endlich das Licht der Welt erblickt:

 

Und auch Deenas Bauch ist gross geworden, ihre Babys erwarten wir ab dem 27. April. Natürlich sitzen noch weitere Mädels bei den Böcken, im Mai werden also noch einige Babys purzeln :-).

 

Montag, 13. März 2017

Caitana und Davincie haben die Babywinterpause beendet und brachten heute ihre Babys gesund zur Welt :-). Zu sehen sind die Neuankömmlinge unter den Babys und den Abgabetieren.

 

Mittwoch, 15. Februar 2017

Lange musste ich warten doch nun sind sie endlich da, die ersten Glatthaare in blau-crème/buff-weiss sind letzten Samstag bei uns eingzogen. Ich freue mich sehr. Zu sehen sind die Beiden in der Zuchtruppe Danish Blue.

 

Montag, 23. Januar 2017

Inzwischen hat Diamond ihren ersten Wurf gesund zur Welt gebracht. Alle Babys sind bereits reserviert und werden in den nächsten Wochen in ihr neues zu Hause ziehen können.
Wie bereits angekündigt erwarten wir die nächsten Würfe erst ab anfangs März. Bis da wird die HP etwas weniger aktualisiert werden.

 

Montag, 09. Januar 2017

Es ist kalt geworden aber meine Meeris stecken diese Kälte locker weg. In den nächsten Wochen wird es bei uns sehr ruhig sein. Wir erwaten noch die Babys von Diamond danach werden die nächsten Würfe erst ab Anfangs März wieder erwartet. Daher wird die HP weniger als sonst aktualisiert also bitte nicht wundern.
Zurzeit suchen aber noch ein paar süsse Meeris ein neues zu Hause. Wie gewohnt unter zu sehen den Abgabetieren.

 

Mittwoch, 04. Januar 2017

Am ersten Tag des neuen Jahres überraschten uns Malin und Zooky mit ihren bezaubernden Babys. Iroh ist ein Traum, sein Vater ist unverkennbar Lemmy of Kuna.

__________________________________________________________________________________


Montag, 12. September 2016

Gestern nahm ich mit sechs meiner Langhaartieren an der Cavia-Ausstellung in Reiden statt. Nicht nur das Wetter war wundervoll sondern auch die Ergebnisse meiner kleinen Schnuten :-). Lemmy holte sich nicht nur den ersten Rang in seiner Kategorie sondern wurde auch gleich BEST IN SHOW :-). Happy belegte mit 97P Rang 2 aber auch die vier anderen erzielten super Ergebnisse. Genaueres findet ihr in der Rubrik SHOWS.

 

Freitag, 02. September 2016

Seit einem Monat warte ich auf die Babys von Valentina und Ylenia, tja und da dachten die zwei ihre Babys gleich zusammen zur Welt zu bringen. Und weil es gerade so schön ist, wollte auch Eylah nicht länger warten und gebar kurz darauf ihre Vierlinge. Ich freu mich sehr das alle wohl auf sind :-)

 

Dienstag, 19. April 2016

Mal was ganz Unschweinisches, seit einem Monat hat sich unsere Katzenfamilie vergrössert. Die süsse Umea, eine Halbschwester von meiner Goodjera und Mia durfte bei uns einziehen :-). Unter den Bewohnern (dann Katzen) oder HIER stelle ich Euch unser süsses Powerkätzchen vor.



Dienstag, 05. April 2016

Inzwischen hält der Frühling Einzug und bereits einige Babys haben im neuen Jahr das Licht der Welt erblickt. Gleich heute gebaren Naytiri und Hila ihre Kinderchen. Während bei Naytiri alles problemlos verlief, hatte Hila leider eine sehr schwere Geburt. Leider packte sie von fünf Babys nur eines aus und zu allem Übel erlitt sie auch noch einen Gebärmuttervorfall. Ihr Töchterchen Welina (GGW 115g) ist wohl auf und für Hila hoffe ich sehr dass sie sich erholt und dann noch viele Jahre als Rentnerin bei uns verbringen darf.

 

Montag, 04. Januar 2016

Und wieder fängt ein neues Jahr an, ein Jahr für das ich Euch alles Gute und vorallem gute Gesundheit wünsche.

__________________________________________________________________________________

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld