Sheltie in slateblue-gold-weiss

Seit 2005 besteht meine Zuchtgruppe in slateblue-gold-weiss. Seither, bin ich mit meinen Tieren schon ein schönes Stück weitergekommen und erreichte an Ausstellungen sogar mehrmals Best in Show. Wer allerdings bei mir Zuchtschweine mit langer Haarpracht sucht, sucht meistens vergebens. Meine Zuchtweibchen leben während den Pausen (6-8 Monate, je nach Kondition) im grossen Rudel, daher ist ihr Fell oft abgefressen oder sie verlieren sie während der Aufzucht ihrer Babys.

So, und bevor ich Euch nun meine Tiere vorstelle hätte ich noch zwei grosse Bitten:

- Meerschweinchen in slateblue sind reel sehr schwer zu fotografieren. Bei falschem Licht können sie wirken wie ein schlechtes schoko. Beurteilt also keine Zucht, die sich um diese Farbe bemüht, nur über die Bilder sondern sprecht bitte persönlich mit den Züchtern, resp. mit mir.

- bitte KEINE Verpaarungen mit schoko-Tieren oder schoko-Trägern. Die Farbe slateblue entstand durch eine Mutation aus schwarz (BB) bei Anwesenheit des Faktors pr pr. Die Hautfarbe soll möglichst dunkel sein, so auch die Augen. Diese sind bei der Geburt heller und dunkeln erst später nach. Sie werden möglichst über schwarze Trägertiere gezogen, um möglichst viel Hautpigment zu erzielen. Ist oder trägt ein Meerschweinchen schoko (bb), wird die Farbe deutlich braunstichig, jedoch zu hell für ein „normales“ schoko. Dies ist bei den Slaties absolut nicht erwünscht.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 Mein Bock
 

ZURZEIT KEINEN
 

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 Meine Weibchen

Edina of Kuna 
ZUR ABGABE nach ihrem Wurf

 
   
 
Geb. 22. März 2018
Tochter von Ramos of Kuna & Querubie of Kuna

STATUS: tragend von Uccello

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Rasca of Kuna 

 
  
 
Geb. 28. Juni 2018
Tochter von Wespasian v. Brombeerwald & Manoa of Kuna

STATUS: in der Aufzucht

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Yokofine of Kuna 

 
   
 

Geb. 01. Juli 2017
Tochter von Ramos of Kuna & Querubie of Kuna
Sämtliche Würfe von Yokofine findet ihr HIER.


STATUS: sollte tragend von Cobra sein

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

DIE UNVERGESSENEN
Hier gelangt ihr zu meinen ehemaligen slateblue-Zuchttieren:

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld