Coronet in slateblue-gold-weiss

Seit 2005 besteht meine Zuchtgruppe in slateblue-gold-weiss. Seither, bin ich mit meinen Tieren schon ein schönes Stück weitergekommen und erreichte an Ausstellungen sogar mehrmals Best in Show. Wer allerdings bei mir Zuchtschweine mit langer Haarpracht sucht, sucht meistens vergebens. Meine Zuchtweibchen leben während den Pausen (6-8 Monate, je nach Kondition) im grossen Rudel, daher ist ihr Fell oft abgefressen oder sie verlieren sie während der Aufzucht ihrer Babys.

So, und bevor ich Euch nun meine Tiere vorstelle hätte ich noch zwei grosse Bitten:

- Meerschweinchen in slateblue sind reel sehr schwer zu fotografieren. Bei falschem Licht können sie wirken wie ein schlechtes schoko. Beurteilt also keine Zucht, die sich um diese Farbe bemüht, nur über die Bilder sondern sprecht bitte persönlich mit den Züchtern, resp. mit mir.

- bitte KEINE Verpaarungen mit schoko-Tieren oder schoko-Trägern. Die Farbe slateblue entstand durch eine Mutation aus schwarz (BB) bei Anwesenheit des Faktors pr pr. Die Hautfarbe soll möglichst dunkel sein, so auch die Augen. Diese sind bei der Geburt heller und dunkeln erst später nach. Sie werden möglichst über schwarze Trägertiere gezogen, um möglichst viel Hautpigment zu erzielen. Ist oder trägt ein Meerschweinchen schoko (bb), wird die Farbe deutlich braunstichig, jedoch zu hell für ein „normales“ schoko. Dies ist bei den Slaties absolut nicht erwünscht.
_______________________________________________________________________

Meine Böcke

Jamaroh of Kuna

  
 
Geb. 20. September 2022
Coronet-Bock in slateblue-gold-weiss, f.e.
Sohn von Imaroh of Kuna & Hazel v. d. Griesfeldmeeris
Sämtlichen Nachwuchs von Jamaroh findet ihr HIER.

HAT BESUCH VON QUIBEL
_______________________________________________________________________

Meine Weibchen

Camea of Kuna

 
Geb. 12. April 2023
Coronet-Weibchen in slateblue-gold-weiss, f.e.
Tochter von Jamaroh of Kuna & Quinly of Kuna
IN DER AUFZUCHT
_______________________________________________________________________

Helena of Kuna

 
 
Geb. 06. Juni 2023
Coronet-Weibchen in (slateblue)-gold-weiss, f.e.
Tochter von Jamaroh of Kuna & Banjie of Kuna
IN DER AUFZUCHT
_______________________________________________________________________

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld