Meine Zuchtgruppe

1988, ich war gerade mal dreizehn Jahre jung, kaufte ich mir in einer Zoohandlung mein erstes Meerschweinchen. Romeo, genannt Pommel, ein hübscher Glatthaarbock in crème und süssen schwarzen Kulleraugen.
Seitdem liess mich der Meeri-Virus nicht mehr los :-). Für einige Jahre fanden Notfalltiere bei uns ein entgültiges zu Hause.
Im Jahr 2005 stiess ich durch Zufall auf die ersten Slaties und verfiel ihnen gleich mit Haut und Haar. Kurz darauf zogen die ersten Zuchttiere von den Hohen Steins ein, der Startschuss für meine slateblue-Zucht war gefallen. Einige Jahre später kamen dann auch noch die Kurzaartiere dazu.

Mein Zuchtziel sind kräftige und typvolle Tiere mit schönen und intensiven Farben. Meinen Zuchtweibchen gewähre ich zwischen den Würfen immer eine ausreichende Pause von 6-8 Monaten. Natürlich kommt es auch immer auf die Kondition des einzelnen Tieres an.
Im September 2023 entschied ich mich nach 18 Jahren meine slateblue-Zucht schweren Herzens ein zu stellen. Die Glatthaargruppe in blau-champagner-weiss und schwarz-crème-weiss bleibt weiter bestehen. 


 
   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld